Stadt? Geflüster, Autobrummen, Entenjagd...

Posted: 29. November 2010 | Autor: Lucian Patermann | Labels:

Katholische Kirche - Busbahnhof | C. Keller | Ilmpark | Gerber | Gauforum - Atrium | Falken und was noch... ?

Seit dem letzten Wochenende führen wir uns gegenseitig durch Weimar und versuchen in kurzen Intermezzi die ausgewählten Orte zu erfassen und zu bearbeiten. Diese Orte haben sich aus den Überschneidungen aller Beteiligter des Projektes ergeben. Und dabei sind die Wahrnehmungen oft auch sehr verschieden. Orte die für die einen absolute GOs sind tauchen gerne mal bei den anderen als NOGO auf. Aber eines bleibt, irgendwie scheinen sie eine Rolle zu spielen, selbst wenn man sie eigentlich gar nicht kennt.

"Wo ist denn der Falken? Ich hör ständig davon."
"C. Keller? Da war ich noch nie drin. Mein Begegnungsort ist die Teestube." "Aber das ist doch das selbe"
"Ich geh gerne ins Atrium, da ist alles beisammen. Es ist warm und man kann dort sitzen." "Wenn ich da rein gehe, höre ich es nur aus allen Ecken Piepen und Pfeifen. Das nervt." "Und die Tiefgarage, samt Platz? Ich finde das ist der übelste Ort in ganz Weimar." "Dieser Ort ist einfach nur Bäääh."

Mit den Erfahrungen der Audiopostkarten und der Mailbox of X im Gepäck, geht's nun los... Eine Woche geben wir uns noch um aus unseren Führungen das Stadtgeflüster zu fertigen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen