Heute Schreibwerkstatt

Posted: 30. November 2010 | Autor: Lucian Patermann | Labels:

Genug geredet, genug gehört, genug rumgestöbert. Jetzt wird's konkret und das vor allem in Textform. Unsere Zentrale füllt sich zunehmend mit Textfetzen, Kommentaren, Wortketten, Assoziations- und Lautgedichten. Augenscheinlich haben die letzten Wochen mit den Postkarten und der Mailbox tiefe Spuren hinterlassen. Die Strategien, die schon dort aufgetaucht waren, werden jetzt auf's Härteste geprüft. 

"Wie kann ich dieses seltsam leere Gefühl beschreiben, das ich fast täglich erlebe wenn ich über diesen ollen Platz muss?"
Wir wissen es (noch) nicht. Aber manchmal hilft es die Frage einfach weiter zu geben und zu sehen was passiert.

Was schon jetzt klar ist, auch wenn die Bearbeitungssformen der einzelnen RedakteurInnen sich annähern, die Perspektiven bleiben teilweise sehr verschieden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen