Wir laden ein!

Posted: 11. Dezember 2010 | Autor: Maxi |

Stell Dir vor, Du trittst aus deiner Wohnungstür und gehst hinaus auf die Straße. Es ist ein früher Abend, die Sonne ist bereits untergegangen. Es ist kein besonderer Tag, alles was Du vor Dir siehst, erscheint wie gewohnt. Doch plötzlich erlöschen all die vertrauten Lichter und Du stehst völlig im Dunkeln.

Wenn wir einen Ort beschreiben, dann erzählen wir im Regelfall, was wir sehen und manchmal nutzen wir, um diese Erzählungen zu illustrieren, auch Zeichnungen, Fotografien oder Videos. Doch was geschieht, wenn wir diese Bilder gezielt verneinen? Wenn wir unseren dominantesten Sinn einmal in den Hintergrund treten lassen? Wie fühlen sich die Orte an, an denen wir uns befinden, und wie klingen sie?

Die Beteiligten von City of X haben sich diesen Fragen gewidmet und verschiedene Versuchsanordnungen entwickelt, um spielerisch und ästhetisch den Charakter ihres Lebensraums zu erforschen.

Wir laden Dich ein, an dem von uns Erlebten Teil zu haben, Antworten zu finden und Fragen zu stellen, Weimar zu hören und mit neuen Augen zu sehen. Begib Dich mit uns auf eine kleine Reise und wage, so wie wir, den Selbstversuch.

Samstag, 18.12.2010

18.00 Uhr

Radio Lotte, Niketempel am Goetheplatz, Weimar

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen